Von der Ferdinand Hlawatsch Schreinerei zur FH CONCEPT Schreinerei

Und plötzlich war sie da - die Zeit kreativ werden zu können / zu müssen, neue Konzepte zu gestalten, innovative Wege zu gehen.
Es war ein zufällig gehörtes Zitat, welches uns nach kurzer Schockstarre zu Beginn der Pandemie dazu bewegte: „Wenn wir nach den alten Regeln spielen, verlieren wir die neuen Schlachten“.

Wir müssen nur tun, was wir schon immer getan haben.

Ferdinand Schneider-Hlawatsch

Doch eigentlich mussten wir nur tun, was wir schon immer getan haben und worin wir schon immer gut waren - Lösungen finden, schnell und zuverlässig. Der Messebau war jahrelang unsere beste Schule. So begannen wir Desinfektionsterminals zu bauen und Dank unseres guten Netzwerks konnten wir diese erfolgreich und schnell deutschlandweit vermarkten.

Das Unternehmerherz pulsierte aber auch in allen anderen Bereichen, die wir bedienen:

  • im privaten Innenausbau: Küchen, Einbauschränke, Einzelmöbel, Unikate
  • im gewerblichen Ausbau/Ladenbau: Gastronomie, Arztpraxen, Büros, Apotheken
  • in der Serienfertigung für Industrie und Handel

Neue Mitarbeiter, Plattenzuschnitt-Zentrum, Digitalisierung

Seit April 2020 haben wir 5 neue Mitarbeiter eingestellt, ein Plattenzuschnitt-Zentrum installiert, die Digitalisierung unseres Betriebs durch neue Software vorangetrieben und unseren Fuhrpark aufgestockt.

Krise als Chance

Mit Engagement und Ideenreichtum haben wir die Krise als Chance gesehen und erfolgreich genutzt.
Und so wurde in dieser turbulenten Zeit aus der Ferdinand Hlawatsch Schreinerei, die FH CONCEPT Schreinerei.

Facebook Instagram